Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dev-Blog #3
Hallo alle zusammen,
Da es ja leider schon etwas länger her ist, dass ich hier was schreiben konnte, kommt jetzt mit noch mehr Motivation der neue Dev-Blog Wink

Erstmal freue ich mich mitteilen zu können, dass wir ein zweites Codeschäfchen haben, welches sich im Moment in das Projekt einarbeitet und bei Gelegenheit hier vorgestellt werden wird. Ich hoffe, dass es dadurch ab sofort etwas schneller mit dem Code voran geht.

Aber damit auch ohne weitere Umschweife zu den Änderungen des neuen Updates:
Bugfixes:
  • Das Wichtigste zuerst, der doppelte Login gehört der Vergangenheit an! (WUHU, Party!)
  • Shoptabs lassen sich wieder öffnen
  • Viele viele Kleinigkeiten, die mir nicht mehr alle einfallen.
Neue Features:
  • Es gibt einen Button in der Charakterübersicht, der einen direkt mit diesem Charakter in den Bioeditor bringt.
  • Die Ladezeiten haben sich (zumindest subjektiv) verbessert.
  • Es wurden Vorbereitungen getroffen, dass man seine Waffen umbenennen kann sowie deren Beschreibung ändern kann. Modifikatoren im Bezug auf Schaden und Ausdauer sind geplant.
  • Das Haussystem wurde überarbeitet (dazu weiter unten mehr)
  • Man muss sich nicht mehr in jedem Fenster neu anmelden. Der Account wird gespeichert, bis man sich abmeldet.
  • Wenn man den Account in einem Fenster abmeldet, werden automatisch alle Charaktere mit abgemeldet (unsicherer logout)
Leider verloren Gegangenes:
  • Die Häuser ... leider ... die entsprechenden Personen werden entschädigt und das Geld wird zurückgezahlt. Ihr habt also keine Verluste dadurch.
  • Im Moment noch die Posts ... wir arbeiten dran
  • Alle eure Waffen und Rüstungen, sowie das Inventar. Leider auch nicht zu vermeiden, hängt mit der Umstellung der Waffen und Rüstungen zusammen.
Das Haussystem:
  • Häuser sind generell teurer geworden.
  • Man bekommt so viele Schlüssel umsonst, wie das Haus Zimmer hat. Für jeden weiteren muss bezahlt werden.
  • Einbrüche werden irgendwann die Tage möglich werden.
  • Schutzmaßnahmen gegen Einbrüche / sontige Funktionsitems kommen in dem Zusammenhang dazu.
  • Zur selben Zeit kommt die Möglichkeit dem Haus eine Beschreibung (ähnlich der Bio) und ein Avatarbild zu geben.
Abschließend tut es mir Leid, dass das ganze jetzt so viel Chaos verursacht hat, aber da die Shops ja zusammengebrochen waren, wollte ich es so schnell es geht online kriegen. Aus diesem Grund gibt es an einigen Stellen massive Bugs, und andere Systeme (das Haussystem) sind leider nicht komplett fertig geworden. Ich/Wir werden schauen, dass wir die fehlenden Teile so schnell es geht nachliefern.

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Update,
Euer Codeschäfchen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste