Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infoleiste
#1
Aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal einen Thread aufmachen, der sich mit der Infoleiste auf der rechten Seite befasst. 

Da sich mehrfach über das neue Design beschwert wurde, möchten wir an dieser Stelle Raum für konstruktive Kritik bieten. Das bedeutet keine Posts im Sinne von: "Das ist Kacke, mach das anders". Aber das sollte sich ja von selbst verstehen.  Wink

Aber kommen wir zum Wesentlichen. An dieser Stelle erstmal die Beweggründe, warum wir das Design überarbeitet haben. Hauptsächlich ging es uns um Übersichtlichkeit. Es kann mit dem Einführen von Effekten (Buffs) die jetzt nach und nach kommen werden, bzw schon da sind, dazu kommen, dass unter Effekte tonnenweise Buffs angezeigt werden. Wenn das als Textliste passieren würde, wäre es unübersichtlich und ehrlich gesagt schlichtweg hässlich. Mal davon abgesehen, dass keiner Lust hat sich 20 Effekte einzeln durch zu lesen. Da sind Icons wesentlich effektiver.

Mit diesen Gedanken im Hinterkopf, könnt ihr hier gerne eure Einschätzungen, Kommentare und Vorschläge posten. Wenn ihr eine Idee zu einem Aufmotzen des Designs habt, wäre es schön, wenn ihr das eben irgendwo hinkrickeln könntet, damit alle anderen eine große Vorstellung davon bekommen. Und natürlich auch wir, damit wir das Design dann evtl auch umsetzen können, wenn es denn Anklang findet. Gerne natürlich auch für die Sonstigen Infos, wenn ihr dafür eine tolle Idee habt.

Auf ein besseres Design  Cool
Zitieren
#2
[Bild: dsezzp65gxsdwyfrr.jpg]

Sorry, das hab ich jetzt nur schnell gemacht, aber so etwas in der Art wäre mein Vorschlag. 
Die Farbe der AP und HP Icons find ich nun komplett in Ordnung. Die Icon-Idee generell finde ich auch als Nicht-Klickspieler gut, weil's tatsächlich übersichtlicher wird und man sowieso immer zu faul ist den Kram zu lesen.  Big Grin
"297 XP bis zum nächsten Level" finde ich sogar schon zu viel Text für das bisschen Info. 0/297 XP o.ä. reicht doch vollkommen und spart nochmal bissi Platz.
Außerdem wäre ich dafür, dass die Breite der Vitalinfo ein wenig angepasst wird, aber da die ja noch nicht fertig ist, gehe ich mal davon aus, dass das sowieso noch passiert wäre.  Big Grin
Zitieren
#3
Ist ja nicht schlimm, wenn es nur eben hingekrickelt ist. Geht ja nur darum ne Idee zu bekommen. Finde aber das Design an sich schonmal ganz gut. Hätte den Vorteil, dass es erweiterbar ist. Es soll ja später noch Magie für die Walfkämpfe geben. Da bräuchte man dann ja auch ne Leiste für. Die hätte dann ja noch genug Platz.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste